Peter Wernsdörfer und Gerhard Inninger vom Bernauer Segel Club Felden e.V. stehen nach äußerst respektablen Leistungen auf dem Stockerl der diesjährigen Chiemsee Meisterschaft.
Peter Wernsdörfer auf seiner 20er Rennjolle „Stradivari“ konnte alle sieben ausgetragenen Regatten jeweils mit Platz eins in seiner Gruppe souverän für sich entscheiden.
Der erfahrene Regattasegler ließ „Nicht’s anbrennen“ und führte seine Crew (Helmut Wild, Peter Leitner und einmal Niki Birkner) bei unterschiedlichsten Windverhältnissen zum Gesamtsieg.
Gerhard Inninger auf seiner Tabasco 26 „Meltemi“ konnte das
traditionsreiche „Blaue Band“ bei der Regatta des CYC für sich gewinnen. Mit zwei weiteren Tagessiegen und zwei gewerteten zweiten Plätzen in seiner Gruppe wurde er insgesamt sehr erfolgreicher Dritter.
Zwischen beide BSCF Segler auf Platz zwei schob sich Christopher Kopp von der DHH mit seiner J80. Aufgrund der Punktegleichheit mit Peter Wernsdörfer bei fünf gewerteten Regatten, entschied hier die Wertung der gestrichenen Rennen eindeutig für Peter Wernsdörfer.
Gerold Bergen, der 1.Vorstand des BSCF zeigte sich sehr erfreut und stolz über die Leistungen der beiden ambitionierten und routinierten Steuerleute. „Hier haben zwei bewährte Segler verdient gewonnen“, so Bergen.